• Jobs Job bei SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse

Data Analyst / Business Intelligence (BI) Expert (m/w)

SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse

Data Analyst / Business Intelligence (BI) Expert (m/w) SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse München Anforderungserhebung, Konzeption und Umsetzung von Business-Intelligence-Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und regionalen Einheiten; Entwicklung von (Management-) Berichten und Dashboards sowie Datenvisualisierung.

Sie Suchen Mehr Verantwortung Wir Suchen Menschen Wie Sie "ich Kann Mich An Der Weiterentwicklung Von Kundenorientierten Prozessen Für Alle Kunden In Den Verantwortlich Beteiligen Das Motiviert Mich" Anja Gruber Fachexpertin Privatkundenmanagement In München Machen Sie Karriere Bei Einem Der Besten Arbeitgeber Deutschlands Die Siemensbetriebskrankenkasse Ist Eine Der Größten Betriebskrankenkassen Deutschlands - Mit über 1 Mio Kunden Mehr Als 100 Jahren Erfahrung Und Einem Deutschlandweiten Geschäftsstellennetz Bei Uns Steht Der Mensch Im Mittelpunkt Unseres Handelns über 1600 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Unterstützen Unsere Kunden Bei Allen Fragen Rund Um Die Themen Versicherung Gesund Bleiben Und Gesund Werden Unsere Kunden Schätzen Unsere Individuellen Angebote Und Unsere Persönliche Beratung Die Wurde Deshalb Auch Schon Mehrfach Für Die Sehr Hohe Kunden­zufriedenheit Und Starken Leistungen Ausgezeichnet Um Unsere Spitzenposition Weiter Auszubauen Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Engagierte Persönlichkeit Als: Data Analyst / Business Intelligence (bi) Expert (m/w) Dienstsitz: München Die Aufgabeninhalte Umfassen Folgende Schwerpunkte: Anforderungserhebung Konzeption Und Umsetzung Von Businessintelligencelösungen In Enger Zusammenarbeit Mit Fachbereichen Und Regionalen Einheiten Anleitung Und Unterstützung Der Fachbereiche Bei Der Erstellung Von Fachkonzepten Oder Selektionen Entwicklung Von (management) Berichten Und Dashboards Sowie Datenvisualisierung Steuerung Des Prozesses Zur Qualitätssicherung Bei Datenselektionen Sicherstellung Des Regelbetriebs Des Datawarehouse Vertragsgestaltung Und Controlling Der Beteiligten Externen Partner Evaluation Innovativer Technologien Und Dienstleister Eigenständige Durchführung Von Vergabeprozessen Inklusive Ausschreibung Und Gestaltung Von Dienstleistungsverträgen Ableitung Einer Konsentierten Datawarehouseentwicklungsstrategie Aus Geschäftsstrategie Geschäftsplanung Fach­bereichs­anforde­rungen Und Projekten Als Idealer Bewerber (m/w) Bringen Sie Mit: Studium Der (wirtschafts) Informatik Wirtschaftswissenschaften Naturwissenschaften Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Oder Ausbildung Zum Sozialversicherungsangestellten (m/w) Und Erweiterte Fachspezifische Zusatzqualifikation (z B Fprüfung) Fundierte (exasol) Sqlkenntnisse Praktische Erfahrung Mit Businessintelligencefrontendtools Vorzugsweise Qlikview Bevorzugt Erfahrung Im Bereich Datenvisualisierung Gute Kenntnisse Aktueller Dwhtechnologien Und Techniken Gute Grundkenntnisse Aktueller Ittechnologien Für Server Und Datenbanken Erfahrung In Der Planung Und Durchführung Von Projekten Kenntnisse Der Prozessanalyse Und Dokumentation Ergebnisorientierung Und Initiative Analysefähigkeit Veränderungsfähigkeit Organisationsgeschick Und Qualitätsorientierung Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Freuen Sie Sich Auf: Eine Interessante Abwechslungsreiche Und Verantwortungsvolle Tätigkeit Bei Einem Von Deutschlands Besten Arbeitgebern Ein Gutes Und Werteorientiertes Betriebsklima In Einem Innovativen Und Modernen Unternehmen Mit Tradition Und Kurzen Entscheidungswegen Eine Leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Zusatz Und Sozialleistungen (z B Mit Betrieblicher Altersvorsorge) Flexible Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Und Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten An Bundesweiten Standorten Wir Freuen Uns Auf Ihre Onlinebewerbung Mit Ihren Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Die Möglichkeit Zur Onlinebewerbung Sowie Mehr Infos Finden Sie Hier (bitte Nutzen Sie Ausschließlich Unser Onlineverfahren Für Ihre Bewerbung) Schwerbehinderte Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Ihr Ansprechpartner: Stefan Arnold *näheres Dazu Unter Wwworg/warum/auszeichnungen Starke Leistung Ganz Persönlich Bachelor Master Diplom IT WInformatikkaufmann Informatikkauffrau Fachinformatik Sozialversicherung Krankenkasse Data Analyst / Business Intelligence (BI) Expert (m/w) Anforderungserhebung Konzeption Und Umsetzung Von Business-Intelligence-Lösungen In Enger Zusammenarbeit Mit Fachbereichen Und Regionalen Einheiten Entwicklung Von (Management-) Berichten Und Dashboards Sowie Datenvisualisierung München

Fachberater Sozialversicherungsabkommen (m/w)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (Leipzig)

Regionale Vertriebsassistenz (m/w)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (München)

Referent Analytik im Bereich Finanzen/RSA (w/m)
   SBK - Siemens-Betriebskrankenkasse (München)

Koordinator Versand (m/w/d)
   DDV Mediengruppe GmbH und Co. KG (Dresden)

Referent Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Firmenkunden- und Onlinegeschäft
   BAHN-BKK (Frankfurt am Main)

Leitung für den Hausnotruf (m/w/d)
   DRK-Kreisverband Leverkusen e.V. (Leverkusen)